Larpspass
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Larpspass


 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sprache und Götter der Langfänge (In neuem Tab zu "Kriegspfad und die Suche nach dem Gorka Morka" öffnen)

Nach unten 
AutorNachricht
Totfaust




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.03.15

Sprache und Götter der Langfänge (In neuem Tab zu "Kriegspfad und die Suche nach dem Gorka Morka" öffnen) Empty
BeitragThema: Sprache und Götter der Langfänge (In neuem Tab zu "Kriegspfad und die Suche nach dem Gorka Morka" öffnen)   Sprache und Götter der Langfänge (In neuem Tab zu "Kriegspfad und die Suche nach dem Gorka Morka" öffnen) EmptyMo März 30, 2020 12:30 am

tounga der Langfänge:

Mehrzahl wird mit 'hai gebildet, Beispiel: ork = Ork, ork'hai = Orks
Verben werden mit dem Zusatz 'dok gebildet, Beispiel: kro = Tot, kro'dok = Tot tun = töten

achgosh = Gesicht
achgosh douk = ich mag dein Gesicht nicht! (Hallo!)
achgosh komhal douk = ich mag dein Gesicht immer noch nicht! (Tschüss!)
achgosh'hai-bonn = Milchgesichter (Menschen)
al = Hütte (al'hai = Hütten/Lager)
aog = Tod (durch Alter)
bas = Tod (im Kampf)
bas'dh = Toter (Gefallener)
beul-gark = Mund- Stachel (Hauer, Fang, Reißzahn - Bei den Langfängen eine traditionelle Waffe in Form eines langen Messers oder Dolches den jedes Mitglied der Langfänge mit sich führt. Wird im Kampf und für Rituelle Herausforderungen verwendet)
beul-gark'hai-fhada = Langfänge
birr-al = Bier- Hütte (Taverne)
bokum = Geist
bol = Stadt
buol = Schlag, Faust
cudach = Spinne
datul = Tunnel
dhruurz = Zauberer, Hexer, Schamane etc.
dhruurza = Zauberei, Hexerei
douk = Nein
faihoc = wild (auch Bezeichnung für ork-Elitekämpfer)
feihoc-muk = Wildschwein
feusachg'hai-shrouk = Hutzelbärte (Zwerg)
ful = Blut
gloikas = Weisheit (gloikas'dok'dh =Weisheit tun sein = weise)
huam = Höhle, Halle
iomash = viele, ungezählte Zahl
klogionn = Schädel
komanash = Jäger
korr = Ja
koun-kinish = Häuptling
kro = Tod (gewaltsam)
kro'dok = töten
kro-enok = Todes- Vogel (Geier)
kro'sabal = Todeskampf, Zweikampf oder Duell
laochg = Krieger
lion = Netz
liosg = Feuer
lonk = Schiff
lumm = Klinge
malash = Hund
malash-arralsh = Wolf
murt = Mörder
oinsochg = Angriff
ord-sochgash = Kriegshammer
ork = Ork
ork-boun = Orkin
ounchon = Gehirn
sabal = Kampf
saobh = Raserei
saparak = Speer
siorrush-sabal-huam = ewige-kampf-Halle (Halle des ewigen Kampfes)
siorrush-sochgash = ewiger Krieg
sochgash = Krieg
spogg = Klaue
sul'hai-coul = Schmalaugen (Elfen)
tounga = Zunge
trolok = Troll
umbal = Idiot („umbal'dok'dh“ bedeutet wortwörtlich „Idiot tun sein“ = idiotisch)
ur' = von
urku = du

Die mächtigen Götter und ihre Totems:

Gorka Morka, der große koun-kinish aller Götter ork'hai – Totem: koun-kinish
Mork-Arach der große dhruurz und Wächter des Eingangs zum grauen Klan, Gott aller dhruurz – Totem: cudach
Boar-Urk, Gott des sochgash und Reittier des mächtigen Gorka Morka – Totem: faihoc-muk
Vulturak, der große kro-enok der die bokum'hai der bas'dh'hai zum Eingang in den grauen Klan trägt, Gott des bas und des aog – Totem: kro-enok
Luporak, der große malash-arralsh und Begleiter des mächtigen Gorka Morka im sochgash und auf der komanash'dok, er ist der gloikas'dok'dh komanash – Totem: malash-arralsh

(Quelle der Sprache: Michael Peinkofer; Die Ehre Der Orks)
Nach oben Nach unten
 
Sprache und Götter der Langfänge (In neuem Tab zu "Kriegspfad und die Suche nach dem Gorka Morka" öffnen)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kriegspfad und die Suche nach dem Gorka Morka
» Totfaust, Schamane der Langfänge
» GBE 9 nach 9 - Neues aus Uhsenbusch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larpspass :: Langfänge :: Langfänge-
Gehe zu: